18.012012

Einfache IDE um jQuery-Effekte schnell zusammzuklicken

Mit IxEdit steht ein kleines Leichtgewicht für die jQuery-Entwicklung zur Verfügung, um DOM-Elemente zu animieren und mit Effekten zu versehen. Dabei wählt man einfach das DOM-Element aus und klickt sich Effekt mit Auswirkung zusammen.

Wie bei vielen Tools dieser Art, sollte man schon ein paar jQuery-Kenntnisse mitbringen, denn nur dann sind die Auswahlmöglichkeiten auch selbsterklärend. Der generierte Code ist noch nicht wirklich gut lesbar, um diesen dann zusätzlich noch zu verändern oder zu erweitern, aber das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, denn IxEdit liegt noch in der BETA-Phase vor und dann auch nur für den MAC.

Im Auge behalten sollte man die Entwicklung aber auf jeden Fall.
Seht euch das Video auf der Seite an.