31.082012

HTML5 Boilerplate Version 4.0

Am 28. August 2012 haben die Entwickler von HTML5 Boilerplate, die Version 4.0 veröffentlicht. Ich möchte euch einmal die Neuerungen vorstellen.

HTML5 Boilerplate

HTML5 Boilerplate ist wohl der meist genutzte HTML Baukasten unter den Frontend-Entwicklern. Der Vorteil - Webseiten lassen sich schneller erstellen, da die Standard-Elemente, wie jQuery, Modernizr oder Normalize.css, schon intigriert sind.

In der der Version 4.0 wurden genau diese Standard-Elemente in den akutellen Versionen eingebaut. So ist jQuery mit der Version 1.8, Modernizr mit 2.6.1 und Normalize.css in Version 1.0.1 verfügbar.

Des Weiteren wurden noch diverse andere Änderungen vorgenommen wie zum Beispiel eine Vorlage für HiDPI Media Queries oder Code Formatierungen, die das arbeiten mit HTML5 Boilerplate vereinfachen sollen. Alle genauen Details kannst du im Changelog nachlesen.

Den Download-Link will ich euch auch nicht vorenthalten und ein schönes Wochenende.