Lorempixel – Platzhalter Bilder

Jeder Frontend Developer kennt wahrscheinlich das Problem, dass eine Website erstellt wird und man Dummy Werte braucht.

Für Texte gibt es so eine Lösung schon lange – http://www.loremipsum.de/. Dank Lorempixel gibt es jetzt auch eine Lösung für Bilder, diese sind meist noch nicht Vorhanden, wenn die Website erstellt wird.

Die Platzhalter können einfach in beliebiger Größe erstellt und eingefügt werden. Zudem gibt es noch die verschiedensten Kategorien, wie Sport, Nachtleben oder Natur, aus denen man seine bevorzugten Platzhalter wählen kann. Zudem kann man noch zwischen Schwarz-Weiß oder Farbbilder wählen. Hat mein sein Platzhalter konfiguriert erhält man eine URL (z.B. http://lorempixel.com/400/200/sports/). Diese muss dann nur noch passend in seiner Website platziert werden und dann hat man auch für Bilder schöne Platzhalter.