Mail’ette ein super Tool für jeden Freelancer

Ich bin beim Surfen auf ein recht cooles Tool gestoßen, was jeder kreative Freelancer ganz gut gebrauchen könnte denke ich.

Ich glaube jeder freiberuflicher Grafiker(in) kennt das, dass wenn man mit Kunden zusammenarbeitet und ihnen bestimmte Ergebnisse präsentieren möchte, dass man das oft per Email abwickelt. Um es für den Kunden so einfach wie möglich zu halten, speichern die meisten ihre Screen’s als JPEG-Datei und zippt das Ganze dann. Aber wirklich schön ist das für den Kunden auch nicht, wenn er ein paar „platte“ JPEG’s erhält und die sich noch auf einem schlechten Hintergrund auf seinem eigenen PC anschaut.

Mail’ette bietet nun die Möglichkeit die einzelnen Bilddateien per Email an Mail’ette zu senden, wo diese dann innerhalb einer schlichten aber eleganten „Website“ dargestellt werden. Anschließend erhält man einen Link zu der Seite, den man dann einfach an den Kunden weiterleiten kann.

Unter http://mailette.com/tour findet ihr eine Tour (Video) zu Mail’ette. In diesem Video wird Mail’ette kurz erklärt.

Also ich persönlich finde Mail’ette echt nicht schlecht und einen Versuch wert. Ich freue mich wie auf Feedback ;).

Gruß Nils