Photoshop Plugin für Spaltenlayouts

Ich habe mal wieder ein super kostenloses Plugin für Adobe Photoshop gefunden, was einem ermöglich schnell und einfach ein Spaltenlayout mit von Hilfslinien aufzubauen. Kompatibel ist das Plugin ab Photoshop CS4.

Das Plugin ist unter dem folgenden Link zu bekommen:

http://www.guideguide.me/

Ich persönlich mag es sehr gerne, Hilfslinien in Photoshop zu benutzten und ich finde diese auch ziemlich praktisch in der Anwendung. Doch habe ich immer das Problem, das über das normale Menü (Ansicht > Neue Hilfslinie…) das Erstellen und Steuern von Hilfslinien a) zu lange dauert und b) nicht immer ganz leicht ist.

Mit dem kostenlosen Photoshop Plugin, ist die Erstellung von einfachen sowie sehr komplexen Spaltenlayouts sehr einfach und leicht. Man hat die Möglichkeit über das Plugin-Fenster alle möglichen und erdenklichen Linien generieren zu lassen. Zudem kann man sich eigene Set‘s bauen, für Layouts, die man öfters benötigt oder baut.

Fazit

Für die schnelle und praktische Erstellung von Spaltenlayouts ist dieses Plugin sehr sehenswert. Es spart Zeit und ist sehr einfach zu bedienen.

Schaut es euch mal an … ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren ;)

Gruß Nils


Dieser Beitrage wurde veröffentlicht in Allgemein. Lesezeichen setzen für den Permalink.