Photoshop Tutorial: Feuer Schrift Teil 1

Holla

In dem heutigen Tutorial zeige ich euch wie man einen schönen Feuer Effeckt mit Photoshop erstellen kann. Als Inspiration habe ich  ein Tutorial über die Verschönerung des Nike Logos auf Abduzeedo verwendet.

Das Endergebnis wird ungefähr so aussehen:

Dies ist ein Bild vom Photoshop Tutorial, wie erstellt man eine Feuer Schrift(Klicken zum vergrößern – 1920×1080)

Für den Hintergrund verwenden wir die Wandtextur von hookywooky
(link) sowie die Feuertextur von I, MarcusObal (link)

Habt ihr die runtergeladen erstellen wir eine neue Datei in der Größe 1920×1080 Pixel und der Hintergrundfarbe „schwarz“

Als Nächstes nehmen wir die Steintextur, ziehen sie auf die ganze Größe des Bildes und setzen die Ebene auf „ineinanderkopieren“. Jetzt dürfte das Bild bei euch schwarz sein. Damit ihr die Textur zum Vorschein bringen könnt, nehmt ihr einen Pinsel und malt mit weiß und 10%  auf einer Zwischenebene die Steintextur sichtbar.

Mit einer weiteren Ebene könnt ihr nun einzelne Punkte noch stärker hervorheben.

und noch eine dritte Ebene zum hervorheben.

Fertig ist der Hintergrund, jetzt folgt der joocom Schriftzug.

Das war es erstmal mit dem ersten Teil. Wie es weiter geht erfahrt ihr in den nächsten Wochen.