Photoshop Tutorial: Feuer Schrift Teil 2

Nachdem ich letzte Woche den Anfang von Photoshop Tutorial: Feuer Schrift Teil 1 geschrieben habe geht es heute mit dem zweiten Teil weiter.

Als erstes geben wir dem Joocom Schriftzug die Farbe #fffde2 und einen Schein nach außen, siehe Screenshot.

Danach nehmt ihr die Feuertextur und versucht sie bis auf die kleine Flamme zu verkleinern (Über eine Ebenenmaske könnte ihr die Umrandung mit Schwarz wegmalen).

Nun legt ihr die Flammentextur über das J und stellt die Ebene auf „Multiplizieren“

Mit STRG + J dupliziert ihr jetzt die Ebene und bearbeitet die restlichen Buchstaben.

bis ihr zu ungefähr diesem Ergebnis gekommen seid:

Weiter geht es mit der Hintergrundumrandung. Dafür verkleinern wir die Flamme auf die folgende Größe siehe Screenshot und stellen die Ebene auf „Negativ multiplizieren“.

Danach müsst ihr sie einfach nur noch unter den Buchstaben schieben.

Die Feuerebene dupliziert ihr nun noch ein paarmal, verändert den Winkel und stattet alle Buchstaben damit aus.

Fertig ist das Schriftzug.

Viel Spaß damit.

Photoshop Tutorial: Feuer Schrift Teil 1