02.052014

Project Parfait - PSD to CSS

Bildschirmfoto 2014-05-02 um 13.11.50
Adobes kostenloses Tool "Project Parfait"

Mit dieser kostenlosen Wep-App aus dem Hause Adobe, wird euch das Leben in puncto CSS Erstellung aus schon existenten Photoshop Dateien einfacher gemacht.

Das Tool schafft es auf einfache Art und Weise etliche Elemente, wie: Bilder, Texte und Schriftarten aus deiner Photoshop Datei zu lesen und dann in einen CSS konformen Text zu extrahieren, hierbei werden Farben, Farbverläufe und Abstände automatisch übernommen.

In einer sauber angelegten Photoshop Datei reicht ein einfacher Klick und schon werden einem die CSS Informationen zu dem vorher ausgewählten Element angezeigt. Dann heißt es noch Copy Paste und schon habt ihr eure gestalteten Elemente in CSS Stile geändert.

Ein Klick auf das Bild und ihr landet auf der Beta Seite des Adobe Tools viel Spaß damit.

Project Parfait Screenshot