13.062014

Scribble - Der Pipetten Stift


ink
Der Pipetten Stift aus dem Hause Scribble

Dieser neue Stift bringt das Photoshop Pipetten Tool in das wahre Leben!

In Photoshop ist es ein leichtes eine Farbe zu kopieren und an anderer Stelle weiter zu benutzen, in der Wirklichkeit stellt sich das schon als eine größere Herausforderung dar.
Nun kann man aber auf http://www.getscribblepen.com/ einen Stift vorbestellen, der durch einen 16-Bit RGB Farb-Sensor eben diese Farben scannen und diese dann für den Gebrauch mischen kann.

Daraufhin kann der User mit der gescannten Farbe zeichnen. Der Stift soll bis zu 16.000.000 Farben wiedergeben können und bis zu 100.000 Farben abspeichern können, so preist es der Hersteller an, welcher den Stift bald schon
durch sein Kickstarter Unternehmen an den Mann bringen will. app_screen

Passend dazu wird die App Scribble+ veröffentlicht, in dieser App lassen sich Farben kategorisieren und es werden Informationen über den Füllstand der Farbpatronen und über den Akku geliefert.

Den Stift wird es in zwei verschiedenen Versionen mit kleinen Preisunterschieden geben.

Scribble Ink: 150 $
Scribble Stylus: 80$

Dazu kommen beide Versionen noch in den 6 Unterschiedlichen Farben:

- Schwarz
- Magenta
- Orange
- Weiß
- Blau
- Grau

Hier sind die Technik Daten zu den 2 Stiften

specifications

(Alle Bilder und Informationen wurden dem Presse Kit von Scribble entnommen.)