01.082016

Website URL mit einem Klick mailen

Heute stelle ich euch ein kleines praktisches Bookmarklet vor, dass aber auch als Chrome Plugin verfügbar ist.

fwrdto.me wurde mit dem Ziel gebaut eine einfache Möglichkeit zur Verfügung zu stellen um sich selber eine Website URL als Email zu senden. Das kann praktisch sein wenn man z.B. eine Website auf einen anderen Device weiter anschauen möchte und keinen gesonderten Bookmark-Service nutzt oder der Browser kein Synchronisieren er Bookmarks beherrscht. Auf E-Mails kann man hingegen auf jedem Device einfach zugreifen. fwrdto.me kann zudem nützlich sein, wenn man einer Person schnell und einfach Webadressen mailen möchte ohne dafür erst einen Messenger oder das Mailprogramm zu öffnen. Dir fallen sicher noch weitere Anwendungen für dieses simpele aber praktische Tool ein :)

bookmark email