25.092015

Apple TV | tvOS Design Kit!

dsc2232

Vorletzte Woche Mittwoch war es wieder soweit und die Herzen aller Apple Jünger haben wohl nur so vor Freude gehüpft.
AppleTV, iPad Pro, iPhone 6s & 6s Plus.

Ich persönlich habe mir den Stream nachher angesehen und war neben den Standard Vorstellungen, von iPad und iPhone, nicht so begeistert. Die Vorstellung des neuen Apple TVs hat mich jedoch gepackt.
Ein Betriebssystem welches auf iOS aufsetzt und den Fernseher zu revolutionieren versucht. Es wurden auch direkt einige Interessante Neuerungen in den sogenannten "Demos" präsentiert. Nun ist die Apple TV Box noch nicht auf dem Markt erschienen und die hiesigen Entwickler müssen ihre Apps aufbereiten. Wieder neue Design Richtlinien wieder von vorne.

Zum Glück hilft dir bei der App Gestaltung jemand ;) und zwar: http://www.developertown.com/

Die Jungs und Mädchen von DeveloperTown haben die Welt ein Stückchen besser gemacht und ein kostenloses UI Design Kit für "tvOS" kreiert.
Enthalten sind 20 verschiedene Ansichten von denen du dich inspirieren und leiten lassen kannst. Als Schmankerl wird auch noch die benötigte Apple San Francisco Font draufgelegt.

Hier gehts zur Seite!