22.072013

Bootstro.js - Website Intros erstellen

Heute stelle ich euch bootstro.js vor. Mithilfe dieses 3KB kleinem Scripts und die dazu gehörige CSS Datei (0.5KB) kann ein Frontend-Developer ganz einfach eine Einführung für seine Webseite oder Web-Applikation bauen.

Alles was man dazu braucht ist BootstrapBootstrap-Popover und Bootstro.js selbst. Jetzt müssen wir unser erstes Element als solches Intro Popover definieren:

<h1 class="bootstro myIntro"
    data-bootstro-title="Dies ist die Überschrift der Webseite"
    data-bootstro-description="Eine genaue Beschreibung kommt hier rein.">
        Überschrift
</h1>

Mit der Klasse bootstro geben wir den Script an, dass dieses Element hervor gehoben werden soll. Mit data-bootstro-title und data-bootstro-description geben wir den Titel und die Beschreibung zu diesem Punkt fest.

Damit das ganze jetzt auch funktioniert müssen wir bootstro noch initialisieren:

$(document).ready(function(){
    bootstro.start('.myIntro', options);
});

Möchte man jetzt weitere Schritte haben, nimmt man einfach das gleiche Vorgehen.