21.112011

Conversion Optimierung leicht gemacht

konversionskraft.de ist eine sehr interessante Website, die sich mit der Optimierung von Webseiten und Online Shops beschäftigt.

Interessante Artikel, Studien und Tipps bezüglich der Optimierung werden dort schon fast täglich Veröffentlicht.

Auf der Seite findet man wie oben schon genannt sehr viele und nützliche Artikel, Studien und Tipps bezüglich der Optimierung von seinen Seiten. Auf der Seite werden im Vordergrund Leute oder Gruppen angesprochen, die einen Online Shop betreiben, eine Landingpage zu ihrer Seite haben oder sich im Sozialen Netzwerken Rumtreiben. Häufig werden oft gestellte Fragen beantwortet, wie z.B. “Wie optimiere ich meine Landingpage so, dass ich mehr User auf meinem Produkt generieren kann?” oder “Was ist Call-To-Action und wie baue ich diese Methode erfolgreich in meine Produkte ein?”. Das sind nur zwei Beispiele. Auf konversionskraft.de findet man nur solche Fragen und Antworten und noch viel mehr.

In der Regel kann man alle Tipps und Tricks auch auf andere Produkte wie z.B. auf dem eigenen Portfolio anwenden. Und das “Testen”, ob man dadurch mehr Erfolg erzielen kann, hat bisher noch keinem geschadet.