05.032012

HTML5 & CSS3 Quiz

Die neuen Standards html5 und CSS3 bringen viele neue Features für Webentwickler mit. Der Einsatz ist zwar bisher nur beschränkt möglich,  da nicht alle Internetbrowser die neuen Standards vollständig unterstützen. Trotzdem sollte man sich aber mit dem Thema schon heute beschäftigen. Auch wir haben uns mit dem Einsatz von html5 und CSS3 auseinandergesetzt und herausgekommen ist unser html5 & CSS3 Quiz, mit dem Du Dein Wissen testen kannst.

Spielregeln
Pro Spielrunde musst Du 10 verschiedene Fragen zum Thema html5 oder CSS3 beantworten. Dafür hast Du jeweils 60 Sekunden Zeit. Für jede richtige Antwort erhältst Du 20 jooPoints. Bist du schnell genug gewesen gibt es auch einen Zeitbonus obendrauf.

Auswertung
Nach den 10 Quizfragen wird eine persönliche Auswertung für Dich erstellt. Dort kannst Du sehen, welche Fragen von Dir richtig oder falsch beantwortet wurden und wie weit Dein Wissen im Bereich html5 und CSS3 geht.

Das Quiz findest Du unter: http://www.joocom.de/html5-css3-quiz/.

Zur Zeit arbeiten wir an weiteren Features für das Quiz. Schau doch in ein paar Tagen einfach nochmal vorbei.

Viel Spaß beim quizzen!