14.092015

Mit Katzen JavaScript lernen

JavaScript ist nicht immer ganz einfach, vor allem wenn man bislang noch absolut keine Ahnung hat und sich noch nie mit der Materie auseinander gesetzt hat. Wie sollte man also am Besten Anfangen wenn man vor hat diese tolle Sprache zu lernen? Das gleich hat sich wohl auch Maxwell Ogden gedacht als er die Seite JavaScript For Cats erstellt hat. Mit seiner Seite bietet er einen guten Einstieg in die Welt der JavaScript Programmierung. Alles mit möglichst leicht verständlichen Beispielen, sodass selbst Katzen es erstehen sollten ;) Wer sich an der Verbesserung der Seite beteiligen möchten kann dies über das dazugehörende Github Projekt machen: https://github.com/maxogden/javascript-for-cats.

Das Tutorial sollte höchstens ein bis zwei Stunden dauern, es loht sich also auf jeden Fall mal rein zu klicken:

http://jsforcats.com/