25.112013

Teste dich selbst

Du wolltest schon immer mal deine Programmier-Kenntnisse testen und neues dazu lernen? Mithilfe von coderbyte.com kannst du deine Kenntnisse in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Themen testen und erweitern.


coderbyte
Zur Auswahl stehen Programmier-Herausforderungen, Spiele Algorithmen und den Wettbewerbsbereich. In diesem gibt es ein Rankingsystem und Platz für Diskussionen. Möchte man hingegen erstmal ein bisschen programmieren, wählt man sich einen anderen Bereich aus. Diese sind noch in verschiedene Schwierigkeitsgraden von "Easy" bis "Advanced" gegliedert. Zusätzlich können auch eigene Herausforderungen geschrieben und für andere Verfügbar gemacht werden. Jede Herausforderung kann in unterschiedlichen Sprachen absolviert werden, sodass jeder in seiner Lieblingsprache diese Aufgabe lösen kann. Viel Spaß beim coden!