14.112014

TimeLime - Das Timetracking Tool

timelime_logo

 

 

 

 

 

 

Timelime - Das Timetracking Tool

Timelime ist eine App die mir durch den Tag hilft, die nützlich ist und Arbeitsabläufe beschleunigt.
"Aber was kann sie?" Diese Frage möchte ich heute beantworten.


Timelime ist ein Timetracking Tool für den Mac. Es stoppt also die Zeit, die du für deine Arbeit brauchst.
Aber dazu lässt es dich deine ganzen Projekte auf 3 Ebenen sortieren. Zuerst legt man sein Projekt an und kann diesem Subtasks hinzufügen, welchen man wiederum einen Subtask hinzufüge
n kann. Und schon kann es losgehen, mit einem Klick auf die kleine Uhr neben den Tasks stoppt
Die App hat auch ein Symbol in der Statusleiste über, welches sie sich steuern lässt.

Statistiken

die Zeit mit. Das ist nicht nur nützlich um eine Übersicht über seine gearbeiteten Stunden zu kriegen, sondern lässt dich auch deine Arbeitsabläufe optimieren, denn deine Projekte sind hiermit notiert und auf einen Blick siehst du was zu tun ist.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten seine Trackings auszugeben.

  • CSV Tabelle
  • Tortendiagramm
  • Säulendiagramm
  • Liniendiagramm

Am besten sind für mich dabei die ersten Beiden Punkte.

Die CSV Tabelle könnte z.B. über einen FTP Server bereitgestellt werden und ließe sich dann Ansprechen
und auslesen was praktisch ist die ganze Arbeit zu Dokumentieren und abrufen zu können. Das Torten Diagramm zeigt mir auf einen Blick wie die Verteilung meiner Arbeit ausgesehen hat.
timelime_overview

http://www.timelimeapp.com